Zimmer in Demenz WG

FAW

FAW verwaltet

Die Wohngemeinschaft befindet sich unmittelbar gegenüber vom Britzer Schloss kurz vor dem Britzer Garten. Mit einer Gesamtwohnfläche von 213 m² bietet sie Platz für 6 Bewohner. Ein großer Gemeinschaftsraum mit gemütlichem Essbereich, eine große Küche und 2 Bäder ermöglicht den Bewohner ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben in Gemeinschaft. Zur Wohnung direkt gehören 2 Terrassen, im Gemeinschaftsbereich ist ein begrünter Hof mit Spielplatz vorhanden.

Jeder Bewohner hat sein eigenes Reich, dass ganz individuell gestaltet werden kann. Diese Betreuungsform fürMenschen mit Demenz verbindet folgende Faktoren miteinander: die eigenen vier Wände, die pflegerische Betreuung und ein Leben in Gemeinschaft. Verlorengegangene Fähigkeiten werden reaktiviert, gefördert und erhalten.

Die Pflege mit Herz rund um die Uhr übernimmt die Hauspflegestation Fingerhutweg. Durch den Einsatz von festem Pflegepersonal ist eine Bezugspflege in Anlehnung an die Biografie eines jeden Bewohners möglich. Die behandelnden Ärzte, Therapeuten sowie die Angehörigen und Betreuer werden in die Versorgung mit eingebunden.

Pflegedienst

Hauspflegestation Fingerhutweg