Regensburger Straße (2. OG)

Schöneberg
Reine Demenz-WG
Balkon/Terrasse, Fahrstuhl/Treppenlift, FAW verwaltet
MEDIAVITA Häuslicher Pflegedienst GmbH

In zentraler Lage – ca. 100 Meter vom Viktoria-Luise-Platz entfernt – inmitten einer gewachsenen Wohngegend befinden sich in einem gepflegten Altbau eine Wohngemeinschaft mit 7 Zimmern für Menschen mit Demenz. Geschäfte, Arztpraxen, Apotheken, Cafés und öffentliche Verkehrsmittel wie U-Bahnen und Busse befinden sich in der Nähe. In der Wohngemeinschaft leben Menschen mit Demenz sicher und geborgen in ihren eigenen Räumen. Sie wohnen in einer individuellen Atmosphäre und genießen gleichzeitig die Vorteile einer familiären Gemeinschaft sowie einer professionellen »Rund-um-die-Uhr«-Betreuung.

Ggf. ist Probewohnen möglich.

Die Qualität bei der Leistungserbringung steht im Vordergrund. MEDIAVITA stellt sich bereits seit Jahren den stets wachsenden Qualitätsanforderungen. Das implementierte Qualitätsmanagementsystem ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und wird jährlich von unabhängigen externen Gutachtern überprüft.
MEDIAVITA ist darüber hinaus aktives Mitglied im Verein für Selbstbestimmtes Wohnen im Alter e. V. (SWA). In freiwilliger Selbstverpflichtung richten wir uns nach den Qualitätskriterien des SWA und beteiligen uns an der Weiterentwicklung der Kriterien.

MEDIAVITA Häuslicher Pflegedienst GmbH

Sachsendamm 2−3

Frau Marion Schwarm
(Pflegedienstleitung für alternative Wohnformen)