Tangermünder Straße

gemischt
Balkon/Terrasse, Zugang zu Garten, Fahrstuhl/Treppenlift
Ambulantes Pflegeteam Berliner Spatzen

Seit 2014 bieten wir in unserer großzügigen Wohngemeinschaft in einem modernen Neubau mit zwei geräumigen Aufzügen ein liebevolles Zuhause und Betreuung rund um die Uhr. Bei uns leben maximal 10 pflegebedürftige Senioren aller Pflegegrade gemeinsam in einer komplett barrierefreien Wohngemeinschaft. Das Wohlbefinden und die Lebensqualität unserer Klienten stehen für uns an oberster Stelle.

Jeder unserer Klienten hat ein eigenes behagliches Zimmer mit einem angrenzenden Bad mit Dusche und mindestens 21 m² Wohnfläche.

Unsere moderne und großzügige Küche ist im Gemeinschaftsraum integriert und lädt dazu ein, aktiv an der Zubereitung von Mahlzeiten teilzuhaben. Der gemütliche Wohnbereich ist ein Ort des Zusammenseins, sei es zum Spielen, Lesen oder gemeinsamen Fernsehen.

Darüber hinaus stehen unseren Klienten ein großer Balkon, ein ruhiger Garten mit Bänken zum Verweilen aber auch Hauswirtschaftsräume zur Verfügung.

Wir bieten täglich individuelle Freizeitangebote, um das Leben in unserer Gemeinschaft noch vielfältiger zu gestalten, aber auch die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und Ruhe finden zu können.

Unsere Wohngemeinschaft befindet sich in einem fünfstöckigen Mehrparteienhaus im östlichen Bereich von Marzahn-Hellersdorf, nur 5 Minuten von der nächsten Straßenbahnhaltestelle entfernt. In unserem Haus befinden sich zusätzlich weitere Annehmlichkeiten wie ein Bistro, Physiotherapie, eine Tagespflege, eine Kurzzeitpflege sowie Servicewohnungen für Senioren und eine kleine Kita.

Das Ortszentrum Helle Mitte mit Ärztehäusern, medizinisch-technischen Versorgungen und gastronomischen Angeboten ist fußläufig oder per Straßenbahn sehr gut erreichbar.

Naturräumliche Erlebnisse auf kurzen Wegen bieten das nahegelegene Wuhletal und die angrenzenden Landkreise Barnim und Märkisch Oderland.

Ambulantes Pflegeteam Berliner Spatzen

Hönower Straße 12