Wendenschloßstraße

Köpenick
Fahrstuhl/Treppenlift
HERZ + HAND Häusliche Kranken- und Seniorenpflege Rehbein GmbH

Die Wohngemeinschaft ist in der Wendenschloßstraße in sehr ansprechender Wohnlage komplett umgebaut, auf einen modernen Stand gebracht und schick gemacht. Selbstverständlich befindet sich ein Fahrstuhl im Haus, der den direkten Zugang zur Wohnetage erreicht.

Im Haus selbst sind zwei Hausarztpraxen und eine dermatologische Praxis niedergelassen. Die Apotheke ist genauso wie ein KAISER`S Einkaufsmarkt, die Post, ein Blumenladen und ein Friseur im gleichen Wohngebäude erreichbar.
Nur 5 min. Fußweg und Sie können mit Ihren Angehörigen einen herrlichen Spaziergang zum Ufer der Dahme durch die Wohnsiedlung machen, die parkähnlich angelegt ist. Ein Cafè und Restaurant mit Terrasse und Wasserblick laden bei sonnigen Tagen zum Verweilen ein. Die außergewöhnlich gute Anbindung durch die Tram 62 in die Stadt oder zum Wendenschloß erschließt die Umgebung zum Wasser, den Ausflugslokalen und zur Erholung.

Wohnung/Räumlichkeiten
Die Wohnung ist mit über 220 m² großzügig, wunderbar hell und für bis zu 7 Bewohner geeignet. Der großzügig geschnittene Gemeinschaftsraum mit angeschlossener offener Küche lässt viel Gestaltungsraum für Beschäftigung. Alle Zimmer haben große mit Tageslicht durchflutende Fenster. Ein alters- und behindertengerechtes Bad mit viel Bewegungsspielraum für Bewohner und Pflegepersonal und eine separate Toilette runden das Raumangebot ab. Die gesamte Wohnung ist bezugsfertig und u. a. mit Laminat ausgelegt. Sie ist selbstverständlich barrierefrei und rollstuhlgerecht.

Die Zimmer sind zwischen 17 m² und 25 m², jeder Bewohner richtet sich sein Zimmer mit eigenem Mobiliar und nach eigenem Geschmack ein.
Der Gemeinschaftsraum ist der Mittelpunkt in der WG und für alle Bewohner zugänglich und uneingeschränkt nutzbar. Hier wird der Tag verbracht, mit der Alltagsgestaltung, Tagesstrukturierung und zum gemeinsamen Beschäftigen.

HERZ + HAND Häusliche Kranken- und Seniorenpflege Rehbein GmbH

Wendenschloßstraße 16

Daniela Wilde (Geschäftsleitung Pflegedienst)
Mail info [at] pflege-herz-und-hand.de